Verfrühte Plakatierung der CDU Schwetzingen führt zu Unmut

Veröffentlicht am 27.04.2009 in Jusos in Aktion

Erst im eigenen Laden kehren

Mit Verwunderung haben die Schwetzinger Jusos zur Kenntnis genommen, dass sich die CDU in Schwetzingen scheinbar nicht an die im Gemeinderat festgelegten Wahlkampfspielregeln hält. "Es zeugt nicht gerade von großer Glaubwürdigkeit, wenn ein christdemokratischer Stadtrat in einer flammenden, gar wütenden Rede scharf einen Stadtratskollegen wegen seines Nicht-Einhaltens bestehender Absprachen attackiert und die selbe Partei sich nur zwei Tage später selbst über bestehende Beschlüsse hinweg setzt", so Simon Abraham, Spitzenkandidat der Jusos.

"Uns jedenfalls ist es nicht ersichtlich warum die CDU bereits am Freitag mit der Plakatierung ihrer Kandidatenplakate begonnen hat, denn in der uns vorliegenden Genehmigung ist ganz klar und deutlich der 27. April als frühester Termin niedergeschrieben", führt Thorsten Roprecht weiter aus. "Dieses Verhalten können und wollen wir so nicht akzeptieren und verlangen von der CDU eine Erklärung, wie es zu diesem Vorgang gekommen ist, ebenso fordern wir die Stadtverwaltung auf, Konsequenzen wegen des Verstoßes zu prüfen", so der stellv. SPD Vorsitzende Carsten Kropp abschließend.

23.03.2024 09:27
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de