Daniel Born lädt zur Demokratie-Tour ein / Born: „Wir starten wieder mit Fahrten in die Landeshauptstadt“

Veröffentlicht am 21.06.2022 in Wahlkreis

Der Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born bietet am 15. Juli wieder eine Fahrt in den Landtag für politikinteressierte Bürger*innen an.

Hockenheim/Stuttgart. „Wir starten wieder mit Touren in die Landeshauptstadt und ich lade herzlich dazu ein, mir an meinem Arbeitsplatz wortwörtlich über die Schulter zu schauen“, freut sich der hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Born. Nach langer pandemiebedingter Pause bieten der Schwetzinger Politiker und sein Team am Freitag, den 15.Juli, wieder eine Fahrt nach Stuttgart für politikinteressierte Bürger*innen an.

Auf dem Plan der Demokratie-Tour stehen der Besuch des Landtagsgebäudes im Stuttgarter Schlossgarten, eine Gesprächsrunde mit Daniel Born und im Anschluss eine Führung durch den Erinnerungsort „Hotel Silber“. Das „Hotel Silber“ war zwischen 1933 und 1945 Sitz der Gestapo. In dem einstigen Ort des NS-Terrors entstand als Bürgerbeteiligungsprojekt ein Ort des historisch-politischen Lernens und der Begegnung.

„Der Landtag ist das Haus der Bürgerinnen und Bürger. Ich bin glücklich, dass wir die Türen jetzt wieder weit öffnen können und ich für Interessierte aus meinem Wahlkreis einen Termin anbieten kann“, erklärt der Landtagsvizepräsident und ergänzt: „Unsere Demokratietour ermöglicht Landespolitik live vor Ort mitzuerleben, den Landtag zu erkunden und sich im Hotel Silber mit unserer Geschichte und damit, was wir daraus lernen müssen, auseinanderzusetzen.“

Wer an der Demokratie-Tour am 15.Juli teilnehmen möchte, kann sich im Wahlkreisbüro anmelden. Dies ist sowohl telefonisch (06205/38324) als auch per E-Mail unter hockenheim@daniel-born.de (Betreff: Demokratie-Tour) möglich. Es ist auch möglich, sich auf die Interessiertenliste für die künftigen Touren setzen zu lassen. Wer Fragen bspw. zur Barrierefreiheit oder ähnliches hat, erhält im Wahlkreisbüro ebenfalls alle wichtigen Informationen.