Tandemtour 2016

Veröffentlicht am 02.09.2016 in Veranstaltungen

Brühl/Schwetzingen. Am 10. September findet erneut die Tandemtour durch alle 10 Städte und Gemeinden im Wahlkreis statt. Start ist um 14 Uhr in Brühl und es geht über Ketsch, Altlußheim, Neulußheim, Reilingen, Hockenheim, Oftersheim, Eppelheim, Plankstadt, nach Schwetzingen wo ab 18 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte das Daniel-sagt-Danke-Fest beginnt. Jeder der Lust hat kann entweder die gesamte Strecke oder auch jede Teilstrecke mitradeln.

Start Abfahrt: 14:00 Brühl

Abfahrt: 14:30 Ketsch

Abfahrt: 15:15 Altlußheim

Abfahrt: 15:30 Neulußheim

Treffen: 16:00 Reilingen → Straßenfest

Abfahrt: 17:00 Hockenheim

Abfahrt: 17:30 Oftersheim

Abfahrt: 18:00 Eppelheim

Treffen: 18:15 Plankstadt → Feuerwehrfest

Ankunft: ca. 19:00 Uhr Schwetzingen Abschluss in der AWO-Begegnungsstätte

Treffpunkt ist jeweils am Rathaus

Homepage Daniel Born MdL

Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. "Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. "Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. "Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

17.09.2020 15:49
Regeln für Waffenexporte.
"Restriktive EU-Kriterien wichtiger als Wirtschaftsinteressen" Zu den Waffenexport-Jahresberichten der EU-Mitgliedstaaten hat sich das Europäische Parlament am heutigen Mittwoch, 16. September 2020, in einem Initiativbericht positioniert. Joachim Schuster aus dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung: "Verbindliche EU-Kriterien für Waffenexporte sind wichtiger als Wirtschaftsinteressen.  Auch in mehreren anderen wichtigen Punkten des Parlamentsberichts konnten sich die Sozialdemokratinnen und