Tandemtour 2016

Veröffentlicht am 02.09.2016 in Veranstaltungen

Brühl/Schwetzingen. Am 10. September findet erneut die Tandemtour durch alle 10 Städte und Gemeinden im Wahlkreis statt. Start ist um 14 Uhr in Brühl und es geht über Ketsch, Altlußheim, Neulußheim, Reilingen, Hockenheim, Oftersheim, Eppelheim, Plankstadt, nach Schwetzingen wo ab 18 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte das Daniel-sagt-Danke-Fest beginnt. Jeder der Lust hat kann entweder die gesamte Strecke oder auch jede Teilstrecke mitradeln.

Start Abfahrt: 14:00 Brühl

Abfahrt: 14:30 Ketsch

Abfahrt: 15:15 Altlußheim

Abfahrt: 15:30 Neulußheim

Treffen: 16:00 Reilingen → Straßenfest

Abfahrt: 17:00 Hockenheim

Abfahrt: 17:30 Oftersheim

Abfahrt: 18:00 Eppelheim

Treffen: 18:15 Plankstadt → Feuerwehrfest

Ankunft: ca. 19:00 Uhr Schwetzingen Abschluss in der AWO-Begegnungsstätte

Treffpunkt ist jeweils am Rathaus

Homepage Daniel Born

Starke Kinder - starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. "Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 - wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. "Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von