Tandemtour 2016

Veröffentlicht am 02.09.2016 in Veranstaltungen

Brühl/Schwetzingen. Am 10. September findet erneut die Tandemtour durch alle 10 Städte und Gemeinden im Wahlkreis statt. Start ist um 14 Uhr in Brühl und es geht über Ketsch, Altlußheim, Neulußheim, Reilingen, Hockenheim, Oftersheim, Eppelheim, Plankstadt, nach Schwetzingen wo ab 18 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte das Daniel-sagt-Danke-Fest beginnt. Jeder der Lust hat kann entweder die gesamte Strecke oder auch jede Teilstrecke mitradeln.

Start Abfahrt: 14:00 Brühl

Abfahrt: 14:30 Ketsch

Abfahrt: 15:15 Altlußheim

Abfahrt: 15:30 Neulußheim

Treffen: 16:00 Reilingen → Straßenfest

Abfahrt: 17:00 Hockenheim

Abfahrt: 17:30 Oftersheim

Abfahrt: 18:00 Eppelheim

Treffen: 18:15 Plankstadt → Feuerwehrfest

Ankunft: ca. 19:00 Uhr Schwetzingen Abschluss in der AWO-Begegnungsstätte

Treffpunkt ist jeweils am Rathaus

Homepage Daniel Born

Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. "Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können", sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. "Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. "Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei