Gastfreundschaft bei Fastenbrechen – Iftar-Abend in Ketsch

Veröffentlicht am 11.06.2016 in Pressemitteilungen

Ketsch. Am vergangenen Samstag zeigte sich der Landtagsabgeordnete Daniel Born begeistert von der Gastfreundschaft der Familie Yigit aus Ketsch. „Hayirli Ramazanlar“ - gesegneten Ramadan wünschte Born, der auf Einladung der Gesellschaft für Dialog Baden-Württemberg beim Iftar-Abend zum Fastenbrechen eingeladen worden war, dem traditionellen Festessen zum Abschluss eines Fastentages im Ramadan.
Der Abgeordnete war der Einladung gerne gefolgt. „Schon seit Jahren nehme ich Einladungen zum Iftar-Abend gerne war. Das persönliche Kennenlernen und gemeinsame Begehen religiöser Feste und Traditionen stärkt den Dialog und das Verständnis füreinander.“

Bei gelassener Atmosphäre speiste der SPD-Landtagsagabgeordnete gemeinsam mit der Familie und Freunden und die Gespräche waren intensiv. Sie bewegten sich zwischen Welt- und Lokalpolitik, aber auch Alltagsgeschichten, sowie den Themen Familie, Arbeit, Sport, Gesundheit und das Vereinsleben.
Bei der feierlichen Beendigung des Fastens war Born beeindruckt von der Herzlichkeit und Offenheit, die ihm entgegengebracht wurde. Der jüngste Gastgeber zeigte an diesem Abend, wie einfach die Verständigung untereinander funktionierte. „Sie sind ein sehr interessanter Mensch. Mit Ihnen kann man sich wirklich über alles unterhalten – sogar über Fußball!“, so der äußerst erfolgreiche F-Jungend-Fußballer zu Born. Dem hatten die Erwachsenen nichts mehr hinzuzufügen und verabschiedeten sich mit gegenseitigem Dank und der Absicht, dieses Gespräch ein andersmal fortzusetzen. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Familie Yigit für das sehr leckere Essen, die tolle Gastfreundschaft und den schönen Abend“, so Daniel Born abschließend.

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

23.03.2024 09:27
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de