Schwarzwälder Bote berichtet über Daniel Borns Besuch im Purzeltreff

Veröffentlicht am 12.12.2018 in Pressemitteilungen

Daniel Born hat im Rahmen seiner BildungsMut-Tour gemeinsam mit der Calwer Bundestagsagbeordneten Saskia Esken und Gemeinderätin Ursula Utters den "Purzeltreff" in Altensteig besucht. Der Schwarzwälder Bote berichtet in seiner heutigen Ausgabe von dem Abgeordnetenbesuch.

Altensteig. Der Schwarzwälder Bote zitiert dabei unter anderem eine Stellungnahme des Schwetzinger Politikers und SPD-Fraktionsexperten für frühkindliche Bildung zu den Forderungen seiner Landespartei nach einer gebührenfreien Kita: "Der Landtagsabgeordnete Born betonte, dass frühkindliche Bildungseinrichtungen wie der Purzeltreff die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Der Besuch sollte aber kostenlos sein, weil Familien finanziell besonders stark gefordert seien."

Am Abend zuvor hatte Daniel Born in der Altensteiger AWO-Geschäftsstelle zum Thema "Auf den Anfang kommt es an - frühe Bildung" referiert. Dabei betonte er, dass sich Gebührenfreiheit und gute Qualität nicht ausschließen würden. "Im Gegenteil", so der SPD Politiker, "es sind zwei Seiten einer Medaille. Familien entlasten und beste Qualität schaffen gehören zusammen."

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

23.03.2024 09:27
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de