Sternsinger besuchen das Wahlkreisbüro

Veröffentlicht am 02.01.2017 in Wahlkreis

​Altlußheim. ​"So hohen Besuch hatten wir noch nie: drei heilige Könige!" freuten sich Landtagsabgeordneter Daniel Born und sein Team am 2.Januar. Was wie ein ganz normaler Werktag im Wahlkreisbüro begann, wurde kurzerhand singend auf den Kopf gestellt. Die Kinder erklärten dem Politiker genau für was sie ihre Spenden sammeln. Sie wollen damit die Not der Kinder in Turkana lindern und ganz vernehmbar auf die Probleme des Klimawandels gerade für die armen Regionen aufmerksam machen. Für Daniel Born ist die Spendensammlung und das Engegement der Sternsinger ein richtiges "Gottesgeschenk". Hier werde nicht nur ganz deutlich auf Probleme aufmerksam gemacht und konkret Geld für einen guten Zweck gesammelt, sondern es werde auch Hoffnung und Zuversicht in viele Häuser getragen, meint der Abgeordnete.

Homepage Daniel Born

Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse" verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. "Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

Heute wurden die ersten 13 "Modellvorhaben Smart Cities" bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. "Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg - Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. "13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist