„Talk zur Arbeit“ mit Daniel Born: Wie geht es den pädagogischen Fachkräften?

Veröffentlicht am 24.04.2021 in Veranstaltungen

Am Vorabend des 1. Mai nimmt die Verdi-Arbeitsmarktexpertin und Juristin Hanna Binder an einer Zoom-Talkrunde des SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born teil, um über die Arbeit in den frühen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen zu sprechen.

Schwetzingen. Der Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born lädt am Vorabend des 1. Mai zum „Talk zur Arbeit“ ein. Das Zoom-Gespräch findet am Freitag, 30.4., um 17 Uhr statt. „Im Mittelpunkt steht die Arbeit in unseren frühen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Alle Sorgen rund um Corona haben sich hier besonders niedergeschlagen. Aber gleichzeitig hat die Pandemie auch wie in einem Brennglas aufgezeigt, wie viele Probleme schon länger bestehen“, so der SPD-Politiker, der Sprecher für frühkindliche Bildung der SPD-Landtagsfraktion ist.

Als Gast kann Born die stellvertretende Landesbezirksleiterin von ver.di, Hanna Binder, begrüßen. Die Juristin ist bei ver.di Baden-Württemberg nicht nur für die Tarifbereiche des öffentlichen Dienstes zuständig, sondern gefragte Expertin im Bereich frühe Bildung und Kita. Es ist möglich, sich an der Talkrunde zu beteiligen oder einfach zuzuhören.

Zoom-Link

Homepage Daniel Born MdL

Die europäischen Sozialdemokrat*innen haben am "Black Friday" die Notwendigkeit eines Europäischen Lieferkettengesetzes bekräftigt, das weltweit für faire Arbeitsbedingungen in Handel und Produktion sorgt. Das fordern sie am "Black Fair Day". Der ganze Artikel auf vorwärts.de

25.11.2021 07:43