Die SPD Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten 2019

Listenplatz 2

Sabine Rebmann

Zytologie-Assistentin
Viktoriastraße 9

 

Listenplatz 3

Hans-Peter Müller 

Erster Polizeihauptkomissar a.D.
Schälzigweg 22/1

 

Listenplatz 4

Nezaket Yildirim 

Diplom-Juristin
Schillerstraße 25

 

Listenplatz 5

Simon Abraham 

Fachangestellter für Arbeitsförderung
Kronenstraße 6

 

Listenplatz 6

Monika Maier-Kuhn (55)

Selbstständig
Karlsruher Straße 40

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Hobbys: Theater, Kinder- und Jugendprojekte, Natur- und Umweltschutz

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich erreichen will, dass Schwetzingen für jung und alt noch attraktiver wird, durch: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Barrierefreiheit in der Stadt, flexible ganztägige Kinderbetreuung, Ausbau der Jugendarbeit. Nur eine starke SPD-Gemeinderatsfraktion sorgt für Gemeinwohl statt Eigennutz!"

 

Listenplatz 7

Kay Kompenhans

Gastronom "alla hopp" Anlage
Kastanienweg 47

 

Listenplatz 8

Daniela Deseyve-Nohl

Gemeinschaftsschullehrerin
Lessingstraße 1c

3 Kinder

Hobbys: Sport, Singen, Kochen, Garten, Reisen / Fremdsprachen

sonstiges Aktivitäten: Elternvertreterin im Kindergarten und in der Zehyerschule, aktives Mitglied im Asylkreis

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich meine Energie, meine Ideen und meine Kreativität für ein Schwetzingen einsetzen möchte, indem sich alle wohlfühlen - jetzt und in Zukunft."

 

Listenplatz 9

Bärbel Schifferdecker

Krankenschwester
Hildastraße 2

 

Listenplatz 10

Tobias Kreichgauer (22)

Mechatroniker für Kältetechnik i.A.
Marstallstraße 49h

ledig

Hobbys: Handball spielen und Musik machen

sonstiges Aktivitäten: Jugendtrainer bei der HG Oftersheim/Schwetzingen (bis April 2019), Beisitzer im Fasnachtszugkomitee, Beisitzer im Jugendvorstand des Turnverein Schwetzingen 1864 e.V.

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich selbst mitbestimmen und mitgestalten möchte, was in Schwetzingen passiert und was nicht."

 

Listenplatz 11

Sabine Englert (51)

Sozialversicherungsfachangestellte
Ostpreußenring 3

verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Zeit in der Natur genießen, Fotografie, kreative Gestaltung

sonstiges Aktivitäten: förderndes Mitglied Reservistenverband der Deutschen Bundeswehr e.V., Ortsbeauftragte Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., ehrenamtliche Tätigkeit bei der Nachbarschaftshilfe und gesetzliche Betreuerin

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, da ich mein Wissen nutzen möchte, um die Bürgerinteressen/-anliegen gegenüber der Verwaltung zu vertreten. Das Zusammenleben und Miteinander der Generationen sowie die Inklusion liegen mir besonders am Herzen. Bürgerbeteiligung muss ein fester Bestandteil sein, meine Devise lautet: Für und mit den Bürgerinnen und Bürgern! Außerdem ist mir die Förderung und Unterstützung unserer Vereine sehr wichtig, denn Schwetzingen lebt erst durch die Vereine."

E-Mail: sabine.englert@rk28.de

 

Listenplatz 12

Norbert Theoblad

Diplom-Ingenieur
Mannheimer Straße 9

 

Listenplatz 13

Alena Vogel

Rechtsanwältin
Ostpreußenring 14

 

Listenplatz 14

Herbert Brenner

Betriebswirt
Friedrichstraße 3

sonstiges Aktivitäten: Ich bin ehrenamtlicher Bewährungshelfer bei der Bewährungshilfe in Heidelberg und Vorsitzender des Vereins "Bürgerinitiative gegen Bahnlärm e.V."

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich die Entscheidungen der Kommunalpolitik im Sinne der Bewohner*innen Schwetzingens aktiv mitgestalten will."

 

Listenplatz 15

Gabriele Kolb 

Erzieherin
Wildemannstraße 17a

 

Listenplatz 16

Bastian Jansen (30)

Richter
Kurpfalzring 56

verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Schach, meine Kinder

sonstiges Aktivitäten: verschiedene Ehrenämter in der katholischen Kirche


"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich Schwetzingen zu einer Stadt machen will, in der sich junge Familien dauerhaft zu bezahlbaren Preisen niederlassen können."

 

Listenplatz 17

Carol Eppinger

Diplom-Betriebswirtin (FH)
Friedrichstraße 3

sonstiges Aktivitäten: Ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Freiwilligenagentur Schwetzingen

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil es mir wichtig ist, dass sich Schwetzingen sozial gerecht weiterentwickelt, es bezahlbaren Wohnraum und gleiche Bildungschancen für alle gibt."

 

Listenplatz 18

Max Hofmann

Angestellter im Elektrogroßhandel
Lindenstraße 14

 

Listenplatz 19

Patricia Hempel

Verkehrsfachwirtin
Mannheimer Straße 9

verheiratet

Hobbys: Hochdruck, Portrait modellieren und Bildhauerei

sonstiges Aktivitäten: Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit im Kunstverein

"Miteinander stark für Schwetzingen"

 

Listenplatz 20

Ernst Klopfer 

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik i.R.
Akazienweg 18

 

Listenplatz 21

Annika Zemella geb. Rebmann

Augenoptikerin
Lindenstraße 28

 

Listenplatz 22

Jochen Gölitz

Technischer Angestellter
Herzogstraße 26

 

Listenplatz 23

Malena Rebmann

Verwaltungsangestellte
Lindenstraße 28

 

Listenplatz 24

Martin Rostock (47)

Diplom-Finanzwirt (FH)
Rabaliattistraße 36

verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Hund, Fußball, Modellbau

sonstiges Aktivitäten: Betreuer Bambini Fußball sowie diverse andere Tätigkeiten in Fußballvereinen

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil - ich beispielsweise ganz konkret Raser auf der Brühler Landstraße bremsen will, das Pfaudler Areal positiv gestaltet sehen möchte, in einem weiterhin sicheren und attraktiven Schwetzingen leben will und vieles mehr."

 

Listenplatz 25

Anna Abraham geb. Bui

Sozialarbeiterin (B.A.) Straffälligenhilfe
Kronenstraße 6

 

Listenplatz 26

Daniel Born

Landtagsabgeordneter
Bruchhäuser Straße 4

 

Roter Briefkasten

Daniel Born

WIR BEI FACEBOOK