Bürgersprechstunde

Veröffentlicht am 24.03.2014 in Politik

Nächster Termin für die Bürgersprechstunde der SPD Schwetzingen ist am heutigen Dienstag, 25.03.2014, von 17:00 bis 18:30 Uhr im SPD-Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 in Schwetzingen. Es werden Stadträte und Gemeinderatskandidaten der Schwetzinger Sozialdemokraten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Der SPD-Ortsverein lädt jedermann ein zu kommen um Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und auch um Kritik zu üben.

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist