SPD-Schwetzingen - Leben in der Kurpfalz

Ehrungen bei der Winterfeier

Ortsverein

Winterfeier: Der SPD- Ortsverein ehrte dabei verdiente Mitglieder. Außerdem wurde ein Rückblick auf die Bundestagswahl gewagt und über aktuelle politische Themen gesprochen.

Auch Abgeordneter Daniel Born setzt sich für die Verbesserung der Zukunftsperspektiven junger Menschen ein und mahnte, sich den Veränderungen in der Gesellschaft offensiv zu stellen. Unter anderem durch die Arbeit in seinem Bürgerbüro, das allen offen steht, sei er sehr nah am Ohr der Menschen mit den verschiedensten Problemen.

So wurden Martin Rostock und Andreas Falz beide für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Neza Yildirim

Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen "Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen", sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: "Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. "Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer