SPD Rhein-Neckar: Neujahrsempfang am 18. Januar 2015 im Lutherhaus

Veröffentlicht am 13.01.2015 in Ankündigungen

Kurt Beck kommt nach Schwetzingen

Die SPD Rhein-Neckar lädt am Sonntag, 18. Januar, ab 10.30 Uhr zum Neujahrsempfang in das Lutherhaus, Mannheimer Straße 36, ein. Die Neujahrsansprache wird Kurt Beck, Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, halten.

"Ich freue mich sehr mit Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., einen hervorragenden Redner und profunden Kenner der SPD-Geschichte begrüßen zu können", wird der Landtagsabgeordnete und Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar, Thomas Funk, in einer Pressemitteilung zitiert. Der Neujahrsempfang wird zugleich Auftakt für das Jubiläumsjahr des hiesigen SPD-Ortsvereins sein, der dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Für die musikalische Umrahmung werden das "Suburban Swing Project" und die "SchwetSingers" sorgen. Die SPD freut sich über viele Gäste

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist