SPD Rhein-Neckar: Neujahrsempfang am 18. Januar 2015 im Lutherhaus

Veröffentlicht am 13.01.2015 in Ankündigungen

Kurt Beck kommt nach Schwetzingen

Die SPD Rhein-Neckar lädt am Sonntag, 18. Januar, ab 10.30 Uhr zum Neujahrsempfang in das Lutherhaus, Mannheimer Straße 36, ein. Die Neujahrsansprache wird Kurt Beck, Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, halten.

"Ich freue mich sehr mit Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., einen hervorragenden Redner und profunden Kenner der SPD-Geschichte begrüßen zu können", wird der Landtagsabgeordnete und Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar, Thomas Funk, in einer Pressemitteilung zitiert. Der Neujahrsempfang wird zugleich Auftakt für das Jubiläumsjahr des hiesigen SPD-Ortsvereins sein, der dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Für die musikalische Umrahmung werden das "Suburban Swing Project" und die "SchwetSingers" sorgen. Die SPD freut sich über viele Gäste

Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. "Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür