SPD Rhein-Neckar: Neujahrsempfang am 18. Januar 2015 im Lutherhaus

Veröffentlicht am 13.01.2015 in Ankündigungen

Kurt Beck kommt nach Schwetzingen

Die SPD Rhein-Neckar lädt am Sonntag, 18. Januar, ab 10.30 Uhr zum Neujahrsempfang in das Lutherhaus, Mannheimer Straße 36, ein. Die Neujahrsansprache wird Kurt Beck, Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, halten.

"Ich freue mich sehr mit Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., einen hervorragenden Redner und profunden Kenner der SPD-Geschichte begrüßen zu können", wird der Landtagsabgeordnete und Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar, Thomas Funk, in einer Pressemitteilung zitiert. Der Neujahrsempfang wird zugleich Auftakt für das Jubiläumsjahr des hiesigen SPD-Ortsvereins sein, der dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Für die musikalische Umrahmung werden das "Suburban Swing Project" und die "SchwetSingers" sorgen. Die SPD freut sich über viele Gäste

Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle - mit Respekt voreinander und ein "Füreinander" in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: "Der Sozialgipfel in Portoist das

06.05.2021 09:33