SPD-Spitzenkandidat Dr. Nils Schmid besucht Wahlkreis Schwetzingen

Veröffentlicht am 17.02.2016 in Veranstaltungen

Schwetzingen. Der SPD-Landesvorsitzende und amtierende Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg kommt auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Daniel Born nach Schwetzingen. Der Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl am 13. März wird sich im Rahmen seiner Wahlkampftour durch Baden-Württemberg  am 26. Februar um 16:00 Uhr im Palais Hirsch in Schwetzingen den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. „Der echte Wechsel im Jahr 2011 hat Baden-Württemberg gut getan. In fünf Jahren erfolgreicher Regierungsverantwortung haben wir unser Land innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Wir haben ein gutes Land noch besser gemacht“, sagte Schmid im Blick auf die Veranstaltung, welche musikalisch von der Sängerin Martina Netzer begleitet werden wird.

Dem SPD-Landesvorsitzenden ist es wichtig, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Deswegen wird er am 26. Februar auch keine langen Reden halten, sondern direkt und dialogorientiert mit den Menschen ins Gespräch kommen. In den Mittelpunkt stellt der SPD-Spitzenkandidat dabei den sozialen Zusammenhalt im Land. „Wir machen eine Politik für alle Menschen in Baden-Württemberg – für die Einheimischen wie für die, die neu zu uns kommen. Bei uns wird niemand gegeneinander ausgespielt. Wir wollen alle gemeinsam weiter dafür arbeiten, dass unser Land vielfältig und weltoffen bleibt – und nicht in die alten Muster von gestern zurückfällt“, so Nils Schmid. „Modernisierung und Miteinander – dafür steht die SPD!“ Der SPD-Landtagskandidat Daniel Born und sein Team freuen sich sehr auf den Besuch des stellvertretenden Ministerpräsidenten. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Homepage Daniel Born

Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. "Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür