Herbstfest der SPD Schwetzingen

Veröffentlicht am 07.10.2013 in Ankündigungen

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die Ergebnisse der Bundestagswahl werden noch diskutiert und bewertet, da steht schon die nächste Wahl ins Haus: die Kommunalwahl 2014. Die SPD Schwetzingen will vorher nochmal innehalten und lädt dazu alle Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde, sowie alle Interessierten zum traditionellen Herbstfest ein. Am Sonntag, 20. Oktober ist es dann im Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 in Schwetzingen ab 11:00 Uhr wieder Zeit für Gaumenfreuden und Gemütlichkeit. Neben der obligatorischen Kartoffelsuppe und den erfahrungsgemäß delikaten Dampfnudeln mit Weinsoße nach der Rezeptur von Ortsvereins-Vizevorsitzender Marion Kirzenberger gibt es auch Gelegenheit mit Stadträten und Ortsvereinsmitgliedern über aktuelle kommunalpolitische Projekte zu diskutieren. Außerdem wird auch Daniel Born, den die meisten als SPD-Bundestagskandidat im Spargelwahlkreis kennen gelernt haben, zu Gast und für das ein oder andere kontroverse und/oder humorvolle Gespräch zu haben sein.

Starke Kinder - starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. "Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 - wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. "Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von