Spaß haben und dabei Verantwortung zeigen

Veröffentlicht am 22.07.2009 in Jusos in Aktion

Jusos: Spende an die Brücke übergeben

Die Jusos übergaben einen symbolischen Scheck mit einer Spende in Höhe von 600 Euro an Rainer Teske, den Vorsitzenden des Trägervereins "Die Brücke" in Schwetzingen. Der soziale Verein setzt sich besonders für Obdachlose und andere Menschen in Notlagen ein. Die Spendensumme setzt sich aus dem Erlös des Benefizkonzertes vom 30. Mai in Schwetzingen (wobei die Jusos einen Teil der Organisationskosten selbst trugen) und dem Überschuss des "Roten Vatertags" bei Stefan Rebmann zusammen.

Der Sprecher der Juso-AG, Robin Pitsch, befand: "Spaß haben und soziale Verantwortung übernehmen; die Kombination war ein voller Erfolg. Es wäre schön, wenn wir daraus eine Tradition machen könnten." Ähnlich äußerte sich Kassenwart Bastian Jansen: "Es ist immer unsere Verantwortung, bedürftigen Menschen zu helfen. Wenn man das auf diese Weise erreichen kann, ist das sehr erfreulich. So verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen."

Schwetzinger Zeitung, 22. Juli 2009

Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle - mit Respekt voreinander und ein "Füreinander" in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: "Der Sozialgipfel in Portoist das

06.05.2021 09:33