SPD-AG 60plus lädt zur Odenwald-Tour ein

Veröffentlicht am 29.09.2019 in Ortsverein

Bei ihrem letzten Treffen in der Maximilianstraße haben sich die Senioren der SPD getroffen, um die diesjährige Gesellschaftsfahrt zu planen. „Es geht in den schönen Odenwald und wir werden einige Attraktionen kennenlernen“ so der Sprecher Horst Ueltzhöffer. Die SPD-Senioren laden am 29. Oktober zu einer geselligen Busfahrt herzlichen ein.

„Wir fahren in einem bequemen Reisebus der Fa. Mayer und der Busfahrer holt uns am Schwetzinger Bahnhof ab“, so Claus Veitengruber. Die gesamte Fahrt mit Eintritten, Führungen und Odenwälder Spezialitäten kosten pro Person 35 Euro.

09:00 Uhr Abfahrt Bf Schwetzingen

11:00 Uhr Freilandmuseum Walldürn mit Führung

13:00 Uhr Weiterfahrt

14:00 Uhr Besichtigung der Schmucker Brauerei in Mossautal mit Fürung

16:00 Uhr Weiterfahrt

17:00 Uhr Einkehr „Zum Rebstock“ in Fürth bei Odenwälder Spezialitäten

ca. 19.30 Uhr zurück in Schwetzingen

Die Fahrt führt die Reisegruppe zunächst nach Gottersdorf, nahe der bayerischen Landesgrenze. Dort liegt das nördlichstes Freilandmuseum Baden-Württembergs. „Hierher wurden früher Beamte strafversetzt“, scherzt Veitengruber. Heute schätze der Ruhe suchende Urlauber die herrliche Landschaft und die Randlage abseits der großen Verkehrsströme und genieße die Museumsanlage am Kloster Amorbach, ergänzt er.

Anschließend bringt der Bus die Gruppe nach Mossautal. Hier entspringt das Odenwälder Wasser, das mit 1 Grad deutscher Härte besonders weich ist und damit ideal geeignet für das Bierbrauen. Die Braumeister der Schmucker Brauerei beweisen hier, dass sich aus nur vier Zutaten nach dem deutschen Reinheitsgebot vielfältige Bierspezialitäten herstellen lassen.

Gegen 17 Uhr wird die Fahrt bei Odenwälder Spezialtäten im „Rebstock“ abgerundet.

Platzreservierungen können bei Claus Veitengruber, Tel.: 06202 14336 oder per E-Mail unter mkcv51@gmx.de vorgenommen werden.

10.11.2019 20:26
Die Grundrente kommt!.
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als "sozialpolitischen Meilenstein". weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

10.11.2019 17:18