SPD Schwetzingen: Herbstfest mit guten Gesprächen

Veröffentlicht am 20.10.2014 in Veranstaltungen

Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, ist es Zeit für das Herbstfest des SPD-Ortsvereins. In der Maximilianstraße 5 trafen sich hierzu Freunde und Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein. Neben persönliche Erfahrungen tauschte man Themen der großen und kleinen Politik bei leckerer Kartoffelsuppe sowie Dampfnudeln mit Weinsoße aus. Ortsvereinsvorsitzender Simon Abraham begrüßte dabei neben allen Stadtrats-Kollegen auch Daniel Born, der als ehemaliger SPD - Bundestagskandidat des Spargelwahlkreis mit von der Partie war. Ein herzlicher Dank ging an die Organisatoren und Helfern des Herbstfestes, insbesondere an die Vizevorsitzende des Ortsvereins Marion Kirzenberger.

Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle - mit Respekt voreinander und ein "Füreinander" in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: "Der Sozialgipfel in Portoist das

06.05.2021 09:33
Für starke Betriebsräte.