Winterfeier der SPD Schwetzingen

Veröffentlicht am 18.12.2014 in Veranstaltungen

Manfred Ansorge engagiert sich seit 50 Jahren für die Sozialdemokraten und wird geehrt

So groß und reich war unsere Tombola noch nicht bestückt", bemerkte SPD-Chef Simon Abraham, der sich ebenso wie Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein und den SPD-Landtagslistenbewerbern Renate Schmidt und Daniel Born, begeistert zeigte und die fleißigen Helfer lobte, die die Tombola organisiert hatten. Auch die in Schwetzingen ansässigen Unternehmen würdigte der Ortsvereinsvorsitzende, ohne sie könne dieser Höhepunkt der SPD-Winterfeier nicht stattfinden.

Bevor jedoch Lose gezogen und Gewinne verteilt wurden, eröffnete Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein den Abend mit ihrer "liebsten Aufgabe: die Ehrung langjährigen Engagements. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass die SPD heute auf solch' jungen Schultern ruht", zeigte sich Grünstein beeindruckt. Eine Stärke der Schwetzinger SPD seien diese jungen Leute, doch das sei leider nur in wenigen Ortsvereinen so ausgeprägt wie hier.

Die über 80 Preise der Tombola waren im Anschluss an das Essen schnell verteilt. Als Hauptgewinne gab es eine Ballonfahrt und eine Bildungsreise nach Berlin, die Rosa Grünstein zog. Simon Abraham blickte zum Abschluss in die Zukunft: "Unser Jubiläumsjahr 125 Jahre Sozialdemokratie in Schwetzingen wird am 18. Januar mit dem Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar in Schwetzingen eingeläutet."

23.03.2024 09:27
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de