Nikolausaktion der SPD Schwetzingen: „Ein Roter von den Roten“

Veröffentlicht am 01.12.2014 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Schwetzingen veranstaltet am Samstag, 06.12.2014 ab 10:00 Uhr einen Nikolausaktionsstand an der Ecke Mannheimer Str. / Dreikönigstr. (Ecke Foto Gerkewitz). Unter dem Motto „rot, sozial und gerecht“ werden die Sozialdemokraten an kleine und große Bürgerinnen und Bürger Schokoladennikoläuse verteilen. Darüber hinaus stehen Mitglieder der Gemeinderatsfraktion und aus der Vorstandschaft der SPD für Fragen, Anregungen und das persönliche Gespräche zur Verfügung.

Starke Kinder - starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. "Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 - wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. "Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von