Nikolausaktion der SPD Schwetzingen: „Ein Roter von den Roten“

Veröffentlicht am 01.12.2014 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Schwetzingen veranstaltet am Samstag, 06.12.2014 ab 10:00 Uhr einen Nikolausaktionsstand an der Ecke Mannheimer Str. / Dreikönigstr. (Ecke Foto Gerkewitz). Unter dem Motto „rot, sozial und gerecht“ werden die Sozialdemokraten an kleine und große Bürgerinnen und Bürger Schokoladennikoläuse verteilen. Darüber hinaus stehen Mitglieder der Gemeinderatsfraktion und aus der Vorstandschaft der SPD für Fragen, Anregungen und das persönliche Gespräche zur Verfügung.

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist