Bebauungsplan zum Ausbesserungswerk kann verabschiedet werden

Veröffentlicht am 19.12.2011 in Gemeinderatsfraktion

Nach langer Wartezeit wird das Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes endlich einer Verwendung zugeführt. Hier finden sie die Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion zu dem Bebauungsplan.

Herr Oberbürgermeister,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

Nachdem durch Beschluss des Gemeinderates vom 21.07.2011 über den Bebauungsplanentwurf vom ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerk öffentlich ausgelegt wurde, kann nun endlich nach dieser Offenlage der Bebauungsplan verabschiedet werden.
Die in der Regel nur redaktionellen Änderungen sind oder werden in den Bebauungsplan einfließen. Sie bezogen sich auf die Bahnanlagen, Altlasten, Grünflächen, Werbeanlagen, auf die Abwasserbeseitigung und das Niederschlagswasser.
Auch die Stellungnahmen des LRA Rhein-Neckar-Kreis, Amt für Landwirtschaft und Naturschutz wurden entsprechend gewürdigt.
Zusammenfassend stimmt die Fraktion der SPD der Verwaltungsvorlage zu.

Für die SPD-Fraktion
Hans-Peter Müller

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist