Bebauungsplan zum Ausbesserungswerk kann verabschiedet werden

Veröffentlicht am 19.12.2011 in Gemeinderatsfraktion

Nach langer Wartezeit wird das Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes endlich einer Verwendung zugeführt. Hier finden sie die Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion zu dem Bebauungsplan.

Herr Oberbürgermeister,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

Nachdem durch Beschluss des Gemeinderates vom 21.07.2011 über den Bebauungsplanentwurf vom ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerk öffentlich ausgelegt wurde, kann nun endlich nach dieser Offenlage der Bebauungsplan verabschiedet werden.
Die in der Regel nur redaktionellen Änderungen sind oder werden in den Bebauungsplan einfließen. Sie bezogen sich auf die Bahnanlagen, Altlasten, Grünflächen, Werbeanlagen, auf die Abwasserbeseitigung und das Niederschlagswasser.
Auch die Stellungnahmen des LRA Rhein-Neckar-Kreis, Amt für Landwirtschaft und Naturschutz wurden entsprechend gewürdigt.
Zusammenfassend stimmt die Fraktion der SPD der Verwaltungsvorlage zu.

Für die SPD-Fraktion
Hans-Peter Müller

Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle - mit Respekt voreinander und ein "Füreinander" in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: "Der Sozialgipfel in Portoist das