Bebauungsplan zum Ausbesserungswerk kann verabschiedet werden

Veröffentlicht am 19.12.2011 in Gemeinderatsfraktion

Nach langer Wartezeit wird das Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes endlich einer Verwendung zugeführt. Hier finden sie die Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion zu dem Bebauungsplan.

Herr Oberbürgermeister,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

Nachdem durch Beschluss des Gemeinderates vom 21.07.2011 über den Bebauungsplanentwurf vom ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerk öffentlich ausgelegt wurde, kann nun endlich nach dieser Offenlage der Bebauungsplan verabschiedet werden.
Die in der Regel nur redaktionellen Änderungen sind oder werden in den Bebauungsplan einfließen. Sie bezogen sich auf die Bahnanlagen, Altlasten, Grünflächen, Werbeanlagen, auf die Abwasserbeseitigung und das Niederschlagswasser.
Auch die Stellungnahmen des LRA Rhein-Neckar-Kreis, Amt für Landwirtschaft und Naturschutz wurden entsprechend gewürdigt.
Zusammenfassend stimmt die Fraktion der SPD der Verwaltungsvorlage zu.

Für die SPD-Fraktion
Hans-Peter Müller

Starke Kinder - starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. "Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 - wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. "Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von