Bürgersprechstunde im SPD-Bürgerzentrum.

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Ankündigungen

Wieder aktiviert hat die SPD Schwetzingen eine Veranstaltung, die regelmäßig als Ansprechmöglichkeit für Bürger im SPD-Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 in Schwetzingen stattfindet: die Bürgersprechstunde. Am Dienstag Abend, den 11. Februar von 17:00 bis 18:30 Uhr stehen mit Carsten Kropp ein Stadtrat und mit Haydar Sahin ein Gemeinderatskandidat und einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Schwetzinger Sozialdemokraten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als aktuelles Thema steht die Konversion der bisherigen von der US-Army genutzten Flächen Tompkins- und Kilbourne-Kaserne zu neuer Nutzung wohl im Mittelpunkt. Der SPD-Ortsverein lädt jedermann ein zu kommen um zu diesem oder jedem anderen Themenkomplex Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und auch um Kritik zu üben.

Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. "Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür