Bürgersprechstunde im SPD-Bürgerzentrum.

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Ankündigungen

Wieder aktiviert hat die SPD Schwetzingen eine Veranstaltung, die regelmäßig als Ansprechmöglichkeit für Bürger im SPD-Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 in Schwetzingen stattfindet: die Bürgersprechstunde. Am Dienstag Abend, den 11. Februar von 17:00 bis 18:30 Uhr stehen mit Carsten Kropp ein Stadtrat und mit Haydar Sahin ein Gemeinderatskandidat und einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Schwetzinger Sozialdemokraten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als aktuelles Thema steht die Konversion der bisherigen von der US-Army genutzten Flächen Tompkins- und Kilbourne-Kaserne zu neuer Nutzung wohl im Mittelpunkt. Der SPD-Ortsverein lädt jedermann ein zu kommen um zu diesem oder jedem anderen Themenkomplex Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und auch um Kritik zu üben.

Die europäischen Sozialdemokrat*innen haben am "Black Friday" die Notwendigkeit eines Europäischen Lieferkettengesetzes bekräftigt, das weltweit für faire Arbeitsbedingungen in Handel und Produktion sorgt. Das fordern sie am "Black Fair Day". Der ganze Artikel auf vorwärts.de

25.11.2021 07:43
Ampel-Koalitionsvertrag.
"Wir wollen mehr Fortschritt wagen" Die SPD hat sich mit den Grünen und der FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Klimaschutz, eine Politik des Respekts und die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt. Die wichtigsten Punkte im Überblick. "Die Ampel steht", sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) bei der Präsentation des Koalitionsvertrages, auf den sich die SPD mit Bündnis90/Die Grünen und