Bürgersprechstunde im SPD-Bürgerzentrum.

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Ankündigungen

Wieder aktiviert hat die SPD Schwetzingen eine Veranstaltung, die regelmäßig als Ansprechmöglichkeit für Bürger im SPD-Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 in Schwetzingen stattfindet: die Bürgersprechstunde. Am Dienstag Abend, den 11. Februar von 17:00 bis 18:30 Uhr stehen mit Carsten Kropp ein Stadtrat und mit Haydar Sahin ein Gemeinderatskandidat und einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Schwetzinger Sozialdemokraten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als aktuelles Thema steht die Konversion der bisherigen von der US-Army genutzten Flächen Tompkins- und Kilbourne-Kaserne zu neuer Nutzung wohl im Mittelpunkt. Der SPD-Ortsverein lädt jedermann ein zu kommen um zu diesem oder jedem anderen Themenkomplex Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und auch um Kritik zu üben.

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist