Stellungnahme zum Bebauungsplan Sternallee

Veröffentlicht am 27.09.2011 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion zum neuen Bebauungsplan Sternallee

Betroffen von diesem Bebauungsplan sind überwiegend die dort angesiedelten Vereine: der TV, der Reiterverein und die DJK, in Erweiterung dazu auch der Grillplatz und das ehemalige Forsthaus, das heute als Wohnhaus genutzt wird.

Durch den angedachten Bebauungsplan wird ermöglicht, dass der Reiterverein eine Fotovoltaik-Anlage auf die Reithalle stellen darf, eine bauliche Maßnahme die im Außenbereich bisher nicht möglich war. Auch wird eine Umzäunung eines landwirtschaftlichen Grundstücks erlaubt sowie eine Überdachung des Rollhockeyplatzes, der Ersatz einer Flutlichtanlage und die Renovierung des Forsthauses.

Bisherige Um - und Ausbauten in dem Bereich Sternallee werden durch den künftigen Bebauungsplan legalisiert.

Da die bestandsorientierten Festsetzungen auch beim Träger Öffentlicher Belange keinen Anstoß erweckt, stimmen auch wir zu im Sinne der dortigen Anlieger.

Die SPD stimmt zu.

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist